Methoden

Ich verstehe mich als Ihre Denkpartnerin indem wir gemeinsam das jeweilige Thema mit Hilfe klarer, strukturierter Modelle bearbeiten und klären:

DENKMUSTER

Wie lerne ich am leichtesten und effektivsten?
Wie kann ich den anderen gut verstehen?
Wie entscheide ich leicht?
Wo ist meine Kreativität?
Wie denken wir gut miteinander?
Wie kommunizieren wir effektiv und unterstützend miteinander?

TALENTE

Was kann ich wirklich?
Was begeistert mich?
Was kann ich immer?
Was gibt mir grundsätzlich Energie?
Wie erreichen wir optimale Leistung und fühlen uns wohl dabei?
Wo ist Ergänzung im Team hilfreich für das beste Ergebnis?

EVOLUTIONSPÄDAGOGIK

Wie komme ich aus den immer wieder kehrenden Fallen und Mustern raus?
Wie kann ich den Stress abbauen?
Wie kann ich meinem Kind bei Schulproblemen helfen?
Wie bringen wir unsere Begabung in Bewegung?
Wie setzen wir sie einzeln und gemeinsam kraftvoll um?

DENKMUSTER, TALENTE, EVOLUTIONSPÄDAGOGIK erklärt.

DENKMUSTER

Eines der größten Missverständnisse ist die Annahme das wir alle auf die gleiche Weise denken. Offensichtlich denken wir alle unterschiedliche Gedanken, nicht so offensichtlich ist es dass wir diese Gedanken alle auf einzigartige unterschiedliche Weise denken.

In diesem Modell gibt es sechs mögliche Muster wie Information aufgenommen, verarbeitet und wiedergegeben wird. Es wird verständlich wie sich der Gedanke in unserem Kopf in unterschiedlichen Aufmerksamkeitszuständen bewegt und welche Art der Wahrnehmung diese Zustände auslöst.

Auf diese Weise wird klar wie man lernt, denkt, entscheidet und kommuniziert und das Verständnis für den anderen wächst.

TALENTE

Rufen Sie sich kurz in Erinnerung was Sie alles tun.
Was fällt Ihnen leicht, so leicht dass es gar nicht wie Arbeit wirkt?
Welche Talente zeigen sich dabei?

Vier Dinge unterscheiden Talente von Fähigkeiten:
Sie sind die angeborene Art zu denken.
Sie machen Freude und geben immer Energie.
Man ist immer gut in Situationen wo man sie benutzt.
Sie sind die mentale Linse durch die die Welt verstanden wird.

Basierend auf Dr. Dawna Markova´s langjähriger Forschung in Wahrnehmungspsychologie und Gehirnaktivitäten, werden auf einfache und konkrete Weise die angeborenen Talente … im Gegensatz zu erworbenen Fähigkeiten … identifiziert und mit den jeweiligen Zielen und Plänen in Zusammenhang gebracht.

EVOLUTIONSPÄDAGOGIK

Aus dem Verständnis von Darwin`s Evolutionstheorie durchläuft der Mensch vom Augenblick der Zeugung, über Schwangerschaft und Geburt bis ins dritte und vierte Lebensjahr organisch, motorisch und emotional die einzelnen Stufen der Evolution. Wir gehen dabei modellhaft von sieben Stufen aus.Diese sieben Stufen stehen für die Reflexbewegungen und Bewegungsmuster der Entwicklung vom Fisch über Amphibie zu Reptil zu Säugetier zum Affen zum Urmenschen bis zum Menschen. Ebenso wie die Bewegungsmuster erfolgt auch die Gehirnentwicklung des Menschen über diese sieben Stufen, die aufeinander aufbauen.

Hat der Mensch, aus welchen Gründen auch immer, nicht die Möglichkeit jede Stufe zu durchleben und zu integrieren, kann sich das defizitär für seine intellektuelle, emotionale und soziale Entwicklung auswirken und Stress auslösen.

Die Evolutionsübungen können auf sehr einfache Weise diese Defizite beseitigen.

MELDEN SIE SICH ZUR TELEFONISCHEN ERSTBERATUNG.